Wir sind Multikulti

Im Rahmen der interkulturellen Woche des Landkreises Germersheim nahm die Klasse 2b mit der Klassenlehrerin Frau Hilse und der Förderlehrerin Frau Hellmann mit dem Projekt „Wir sind Multikulti“ an der Veranstaltung des Kreises teil.

Viele Kinder dieser Klasse sprechen zu Hause mehrere Sprachen und kommen mit unterschiedlichen Kulturkreisen in Kontakt. Gemeinsam mit einem Elternteil stellten sie deshalb in der Woche vom 23.09.2019 - 26.09.2019 das Herkunftsland ihrer Mutter oder ihres Vaters vor.

Die Reise ging nach Ungarn, Chile, Tschechien, Polen, Kosovo und Deutschland. Ein gemeinsames Abschlussfest mit internationalem Buffet rundete das Projekt ab. Dazu waren auch Vertreter des Kreises, der Stadt und der Verbandsgemeinde als Gäste geladen.

Alle waren begeistert von den ausgestellten Kunstwerken und der Offenheit der Kinder. Noch einmal herzlichen Dank für die Unterstützung durch die Elternseite, ohne die dieses Projekt nicht gelungen wäre.