Hainbuchenschule

Zum Schuljahr 2010/2011 wurde die Hauptschule aufgelöst und aus einer organisatorisch verbundenen Grund- und Hauptschule mit einer langen, erfolgreichen Tradition wurde eine reine Grundschule mit etwa 190 Schülerinnen und Schülern.

Unsere Grundschule ist zur Zeit überwiegend zweizügig, Ganztagsschule, Schwerpunktschule und Ökologische Schule. Die Schulverwaltung für das gesamte Schulteam ist in das Grundschulgebäude verlagert. Viele Aufgaben warten auf uns ... Fortsetzung der Erneuerung der Bausubstanz, Verstärkung der Zusammenarbeit mit den Kindergärten und dem Hort , Ausbau der vorhandenen Schwerpunktschule, der bisherigen Ganztagsschule, Neueinpassung der Ökologischen Schule mit dem großen Schulgarten, sowie Weiterführung der Unterrichtskompetenzen...

Hainbuchenschule - Der Vorstellungsfilm

Die Klasse 4b stellt euch in einem Video unsere Schule vor. Gemeinsam mit dem SWR entstand dieser toller Film: