2. Platz beim Handball-Turnier in Rheinzabern

Am 21.03.2019 trafen sich die Handballmannschaften der Grundschulen aus Kuhardt, Lingenfeld, Wörth und Hagenbach in der Sporthalle der IGS Rheinzabern, um das jährlich stattfindende Handball-Turnier der Grundschulen aus dem Landkreis Germersheim auszutragen. Da sich in diesem Jahr leider nur vier Schulen zu diesem Turnier angemeldet hatten, spielte jede Mannschaft in einer Hin- und Rückrunde zweimal gegeneinander.

Gleich im ersten Spiel mussten wir uns gegen den späteren Turniersieger aus Kuhardt mit einem 2 zu 3 geschlagen geben. Nach diesem Spiel lief es für unsere Mannschaft immer besser und wir konnten gegen Wörth, 3:2 und gegen Lingenfeld, 5:3 gewinnen. In der Rückrunde hieß der erste Gegner wieder Kuhardt, auch dieses Spiel war spannend und bis zur letzten Sekunde hart umkämpft. Leider entschieden die Kuhardter auch dieses Spiel 3 zu 2 für sich und somit konnten wir den Titel nicht verteidigen. Die letzten beiden Spiele gegen Wörth, 1:3 und Lingenfeld, 5:4 konnten wir wieder gewinnen und somit den zweiten Platz sichern.

Mit diesem zweiten Platz konnten wir alle Erwartungen weit übertreffen und gut gelaunt zurück nach Hagenbach fahren. Besonders erwähnenswert ist, dass sich die Schulmannschaft aus einigen "Nichthandballern“ und Kindern der 3. Klassenstufe zusammensetzte. Ein besonderer Dank geht an alle Eltern, die unsere Mannschaft zu diesem Turnier begleitet und lautstark unterstützt haben.

Es spielten: M. Kokott, T. Hebel, C. Saktan, V. Barner, M. Becker, D. Yildiz, F. Hartmeyer, F. Meyer, E. Filla, M. Ange Vogel.