Schulsozialarbeit an der Hainbuchenschule Hagenbach

Schulsozialarbeit ist ein Angebot der Jugendhilfe zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen im Lebensbereich Schule. Durch präventive Angebote soll das soziale Zusammenleben zwischen Schülern, Lehrern und Eltern gefördert werden. Außerdem ist es Aufgabe der Schulsozialarbeit bei Problemen zu intervenieren.

Als neutrale Ansprechpartnerin stehe ich Ihnen gerne bei Anliegen, welche die Schule, die Familie oder das soziale Umfeld betreffen, zur Verfügung. Die Beratungs- und Unterstützungsangebote richten sich bedarfsorientiert an alle Eltern, Schüler und Lehrkräfte der Schule und unterliegen der Schweigepflicht.

Wenn Sie mehr wissen möchten, finden Sie hier weiterführende Informationen zur Schulsozialarbeit.

Schulsozialarbeit an der Hainbuchenschule Hagenbach ist ein Projekt der Verbandsgemeinde Hagenbach und der Kreisverwaltung Germersheim. Das CJD Rhein Pfalz ist Träger der Maßnahme.

Johanna Schmidt

johanna.schmidt2(at)cjd.de

Termine nach Vereinbarung

Schulsozialarbeit für und mit Schülern und Schülerinnen