STOLZE UND GLÜCKLICHE TURNERINNEN UND TURNER
Acht Schulen nahmen am 46. Kreisturnfest in unserer schönen Turnhalle in Hagenbach teil: Bellheim, Jockgrim, Hatzenbühl, Rheinzabern, Leimersheim, Wörth (Damm Schule) , Lingenfeld und Hagenbach. Herr Hoffmann hatte vor Ort die Koordinierung und Planung übernommen und mit den ausgewählten Schülerinnen und Schülern aus Klasse 3 und 4 trainiert. Einzelne Schüler rutschten die letzten Tage noch nach, da wir krankheitsbedingt auf geplante Turner verzichten mussten. SIe haben sich sofort in die Gruppe integriert und tolle Leistungen gezeigt.
Herr Hartmann hatte wie immer vorbildlich den Ablauf organisiert und die Veranstaltung perfekt geplant, selbst an Ersatzbatterien, versteckt in der Erste- Hilfe- Tasche, wurde gedacht. Bei Turnveranstaltungen sind wir immer dankbar, dass Herr Heilmann uns unterstützt; ob dies das Coaching des Coaches betrifft oder die Ausstattung mit Turnerleibchen für die Kinder: VIELEN DANK für deine Hilfe!
Unsere Turnerinnen und Turner mussten sich in einem engen Feld behaupten und gingen konzentriert ans Werk. Die Plätze 1 bis 3 lagen am Ende nur um wenige Punkte auseinander. Viele begabte Turner waren an den Geräten zu sehen und ihre Leistungen zu bestaunen. Die Turnerinnen und Turner aus Wörth wurden genau beobachtet: Hier waren viele starke Turner zu sehen. Unsere zuschauenden Schülerinnen und Schüler hielten sich (bis zum Wettrennen am Ende) an das auferlegte Stillegebot bei den Turnübungen und feuerten erst an, als es um die Staffel- Läufe zum spielerischen Abschluss ging.
Umso glücklicher waren unsere Turnerinnen und Turner natürlich als sie den tollen großen Wanderpokal (neu gestiftet von Landrat Brandl) in Empfang nehmen konnten und der erste Platz verkündet worden war.
Danke auch an die Eltern der beiden dritten Klassen für die Verköstigung während der Veranstaltung!