Abschied der 4. Klassen

Am letzten Schultag versammelten sich noch einmal alle Klassen und natürlich auch die Eltern der Schulabgänger in der Turnhalle, um sich von den Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen zu verabschieden.

Die Abschiedsfeier eröffnete der Schulchor und anschließend führten alle Schulabgänger zu den Klängen von Justin Timberlake einen tollen Tanz vor.

Dann gab es ein Manamana mit den Handpuppen der 4a. Nach dieser stimmungsvollen Darbietung verabschiedete sich die 4a von ihrer Klassenlehrerin Frau Schäffer mit einem sehr emotionalen Lied, begleitet von Violine und Blockflöten. Jedes Kind überreichte ihrer Klassenlehrerin eine weiße Rose. Spätestens da blieben die Augen nicht mehr trocken.

Damit die kleinen und großen Tränen trocknen konnten, zeigte die Tanz AG noch einmal was sie dieses Jahr in ihrer AG einstudiert haben.

Nun war die 4b dran. Sie hatten sich noch einmal die Lehrer "vorgeknöpft" und zeigten mit wohl typischen Aussagen und Bewegungen, woran man welchen Lehrer erkennen kann. Danach sangen sie ihren Klassenlehrerinnen Frau Hilse und Frau Freyre ein umgedichtetes Lied von Nenas "99 Luftballons". Jeder hatte ein Gasluftballon in der Hand. Einige Luftballons stiegen am Ende des Liedes an die Decke, andere wurden ihren Klassenlehrerinnen überreicht.

Ein Dank gilt auch an Herrn Will vom SEB für die schöne Rede und die lieben Wünsche für unsere Schulabgänger. Er ließ diese 4 Jahre an der Hainbuchenschule noch einmal Revue passieren.

Weitere Fotos und Videos gibt es hier.