Adventssingen am 2. Dezember 2017

Die Klasse 3 a hat im Kunstunterricht mit Frau Geissler die Plakate für das diesjährige Adventssingen gestaltet. Es wurde gedruckt und jedes einzelne Bild wurde ein Unikat. Es sind sehr sehenswerte Stücke entstanden.

Am Samstag,2.12.17, hat die Hainbuchenschule dann am Adventssingen vor der Katholischen Kirche teil genommen. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Protestantischen Auferstehungskirchengemeinde.

Unser Schulchor zeigte das einstudierte Musical "Deutschland sucht den Weihnachtsmann" und die Kinder nahmen um 16.00 Uhr aufgeregt ihre Plätze ein.

Die Lieder und Sprechrollen wurden in den letzten Wochen von Frau Schlosser mit den Kindern intensiv geprobt und die Kinder waren sehr aufgeregt, als sie sie vor großem Publikum vorzutragen mussten. Doch wie gut hat das alles geklappt! Auch wenn der Text einmal hing und holperte, die Kinder haben uns einen wunderschönen Nachmittag geschenkt: wir haben gelauscht und zarte Stimmen vernommen, haben gelacht und uns über starke Schauspielleistungen gefreut. Vielen Dank!

An unserem Stand verkauften wir heißen, gewürzten Apfelpunsch und selbstgemachte Waffeln. Die Kinder hatten außerdem Engel gebastelt, die verkauft wurdem. Wir werden die Hälfte des Erlöses gemäß des Gesamtkonferenzbeschlusses für "Ärzte ohne Grenzen" spenden und von dem anderen Teil Anschaffungen für die Kinder im Bereich "Kunst und Handwerk" tätigen.

Vielen Dank an die vielen Helfer des Schulelternbeirates und des Fördervereins sowie an die Lehrer und unseren fleißigen David (FSJ), ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre. (PS. Einige Engel suchen noch eine neue Heimat ...)