Bericht der Handballmannschaft

Hainbuchenschule Hagenbach erreicht den zweiten Platz beim Handball-Turnier in Kuhardt. Nach zwei Jahren Pause trafen sich am Mittwoch den 23.11.2022 die
Handballmannschaften der Grundschulen aus

• Kuhardt,
  • Ottersheim,
  • Rheinzabern,
  • Wörth,
  • Hatzenbühl und
  • Hagenbach

in der Rheinberghalle in Kuhardt, um das Handball-Turnier der Grundschulen aus dem Landkreises Germersheim auszutragen. Gespielt wurden eine Vor- und Rückrunde. Somit trat jede Mannschaft zweimal gegeneinander an. In diesem Ligamodus konnten wir mit unserer Schulmannschaft

• 6 Siege,
  • 2 Unentschieden und
  • 2 Niederlagen

verbuchen.

Unsere Mannschaft hat in jedem Spiel ihr Bestes gegeben und bis zur letzten Sekunde gekämpft. Alle Spieler kamen zum Einsatz und hatten viel Spaß bei diesem Turnier. Lediglich gegen den späteren Turniersieger aus Hatzenbühl mussten wir uns sehr knapp geschlagen geben. Da unser Team fast ausschließlich aus ,,Nichthandballern“ bestand, waren wir mit dem zweiten Platz mehr als zufrieden.

Solch ein erfolgreicher Turnierverlauf mit 6 Siegen wa sicher nicht vorherzusehen und der zweite Platz kann als Riesenerfolg gewertet werden. Ein besonderer Dank geht an alle Eltern die unsere Mannschaft zu diesem Turnier begleitet und lautstark unterstützt haben.

Es spielten: Bugra Kagan Demir, Mehmet Ercan, Felix Heinig, Lana Job, Jonas Lörcher, Paul Nietsch, Gjorgija Mandreski, Simon Merkel, Marlene Schäfer und Paul Scherrer