Das neue Spielgerät ist aufgebaut!

Die Firma Faurecia hat der Schule ein riesiges Geschenk gemacht. Nach langen Vorplanungen von Frau Baki, einer Mitarbeiterin der Firma Faurecia und ehemaliger Schülerin der Hainbuchenschule, mit Frau Li- Sai kam die Idee des Baumstammmikados auf den Tisch und die Firma Faurecia machte sich daran, die notwendigen Absprachen mit der Verbandsgemeinde zu treffen. Frau Neumüller von der VG brachte neue Ideen mit ein und machte gute Vorschläge für eine veränderte Lage des Spielgeräts.

Die Kinder wussten bis zum letzten Moment noch nichts und freuten sich sehr über den Bagger, der zum Einsatz kam und noch viel viel mehr, als sie sahen, was da für sie entstehen sollte.

Es wurde gehobelt und gesägt, Stämme wurden geschleppt und verkeilt, Rindenmulch verschafft und verteilt und dann war es soweit:

Nach einem langen Tag Arbeit hatten die Frauen und Männer es geschafft. Das Baumstammmikado war aufgebaut. Die Kinder waren natürlich alle bereits zuhause (Freitag!) und so konnte der Untergrund auch aushärten. Bis nächste Woche (Freitag,  14. September) müssen wir es noch aushalten, dann kann das Gerät erobert werden!

Vielen herzlichen Dank von allen Kindern und der Schulgemeinschaft der Hainbuchenschule an die Firma Faurecia und die fleißigen Helfer!