Die Kinder aus Hagenbach malen den Regenbogen

CoronaCare: Deutschlands Familien helfen sich - Hagenbach macht mit. Regenbogen helfen den Kleinsten, sich nicht allein zu fühlen.

Wir wollen die Aktion der Stadt Hagenbach unterstützen. Es ist eine tolle bundesweite Aktion: Kinder malen einen Regenbogen und hängen diesen als aufmunterndes, buntes Zeichen an die Fenster und Türen. Andere Kinder können diese beim Spazierengehen suchen und zählen. So sehen und verstehen die Kleinen, dass auch andere Kinder zuhause bleiben müssen.

Egal ob auf Papier, mit Fingermalfarben oder gebastelt : Die Stadt Hagenbach würde sich freuen, wenn im ganzen Stadtgebiet verteilt bald viele Regenbogen entdeckt werden können. Vielleicht sehen wir ein paar Bilder hier in der Challenge??

Hier findet ihr noch eine Malvorlage zum Ausdrucken.

PS: Natürlich dürfen auch die Erwachsenen mitmachen