Die Mini- Musiker waren da! Trallalaaaaa

Voller Einsatz für die Schul-CD

Am Mittwoch, den 11.03. war "Minimusikertag". Eine Premiere an der Hainbuchenschule.

Mit viel Begeisterung haben die Kinder bereits über Wochen im Unterricht verschiedene Lieder und Raps vorbereitet. Stücke, die sie dann am Mittwochmorgen unserem Profimusiker und Musikpädagogen Rolf Hering vorstellen durften. Dieser hatte neben viel guter Laune und seiner Gitarre auch ein mobiles Tonstudio im Gepäck, denn der Gesang wurde professionell aufgenommen.

In der Mehrzweckhalle begann unser Tag mit einem Warmup und der Aufnahme unserer Schulhits "Wir sagen euch tschüss", "Ich bin anders als" und "Vom Anfang bis zum Ende". Es war ein ganz besonderes Gefühl, in solch einem Riesenchor zu singen.

Anschließend gingen die Klassen nacheinander zu ihren Einzelaufnahmen in den Musiksaal. Unser Minimusiker nahm sich viel Zeit für die Kinder. Er begleitete Gruppen auf seiner Gitarre, motivierte, unterstütze und passte die Technik an die Beiträge der Kinder an. Mit der Technik ist vieles möglich. So ließ der Musiker eine Strophe, mit der er nicht ganz zufrieden waren, nochmals singen, um sie später im Studio einzufügen. Zum Abschluss bekam jedes Kind eine Teilnahmeurkunde und ein paar Aufkleber, mit denen die CD individuell gestaltet werden kann. Mit stolz geschwellter Brust verließen die Kinder den Musiksaal nach ihrer Aufnahme!

Die CD mit dem tollen Sound der Hainbuchenschule können Sie als Erinnerung an die Schulzeit und diesen besonderen Tag käuflich erwerben. Viele von Ihnen haben Ihre Bestellung bereits getätigt und warten nun gespannt auf die Lieferung (in ca. 2-3 Wochen). Sollten Sie Ihre Chance noch nicht genutzt haben, so können Sie Ihre Bestellung noch bis Freitag, den 20.03. im Sekretariat aufgeben. (Wegen der besonderen Bedingungen wird die Frist durch den Minimusiker vielleicht auch verlängert... das wissen wir aktuell aber nicht.)

Bitte bringen Sie das Geld (12 Euro) möglichst passend mit.

Wenn Sie einen Eindruck gewinnen möchten, wie die Kinder auf der CD klingen könnten, schauen Sie gerne auf der Homepage der Minimusiker vorbei: www.minimusiker.de  (Die CD)