Endlich ist es da! - Die kleine Stubenfliege RUMSUM und das Abenteuerland

Stolz zeigt uns Anton Braun (Klasse 2c) sein erstes eigenes Buch. Nicht das erste selbst gekauft, sondern das erste selbst geschriebene! Zusammen mit seiner Mama, Anastasia Braun, hat Anton sich in das Reich der Fantasie begeben, um uns die wunderbare Geschichte der kleinen Stubenfliege zu erzählen.

Die Klasse 2c der Hainbuchenschule durfte sich sogar an diesem Projekt beteiligen. Für eine Doppelseite in dem Buch konnte jede Schülerin und jeder Schüler der Klasse einen Schmetterling gestalten. Wunderschöne, farbenprächtige und ganz unterschiedliche Flattermänner und Flatterfrauen entstanden. Die Freude war riesengroß, als jedes Kind schließlich sogar ein Buch als Geschenk erhielt. Sofort gingen alle auf Entdeckungstour. Die liebevollen Zeichnungen zogen die Kinder gleich in ihren Bann und alle lasen gespannt die ersten Zeilen, wie Rumsum sich mit seinen Freunden auf den Weg macht, um das Abenteuer persönlich kennenzulernen.

Die Klasse 2c bedankt sich vielmals bei Anton und Anastasia Braun, für dieses tolle Geschenk.

Das Buch wird in Kürze im Handel erscheinen (der genaue Erscheinungstermin ist noch unbekannt).

Anton und Anastasia Braun möchten ihren gesamten Gewinn aus den Verkäufen an die Hilfsorganisation Herzenswünsche e.V. spenden, die kranken Kindern einen Wunsch erfüllt.