Engel- Manufaktur

In allen Klassen werden aktuell Engel für das bevorstehende Weihnachtsfest gebastelt. Frau Geissler zauberte aus Joghurtbechern und Beton kleine Körper für Engelchen, die Kinder in Klasse 1 und 2 verzierten diese mit Federn und mit einem Perlenkranz. Aus Holzscheiten, Gips und Styropor entstanden in Klassen 3 und 4 in mühevoller Arbeit große, schöne Engel.

Da wir kein Bastelgeld einsammeln über das Jahr hinweg, werden diese Engel mit einem Betrag bezahlt werden müssen, damit wir den Beton, Gips, Styroporkugeln, die Perlen und die Federn kaufen können. Der Betrag, der als Erlös übrig bleibt, wird zur Hälfte an "Ärzte ohne Grenzen" gespendet. Die andere Hälfte werden wir schulintern einsetzen und Anschaffungen im künstlerischen und handwerklichen Bereich tätigen: Prickelnadeln, Stifte und Scheren im Block usw. Diese können dann von den Kindern im Unterricht eingesetzt werden und müssen nicht einzeln für ein Kunstwerk von den Eltern angeschafft werden.