Erntedankfest unter widrigen Bedingungen mit Herz und Abstand

Liebe Eltern,

in der letzten Schulwoche vor den Herbstferien haben wir einen Erntedankgottesdienst veranstaltet. Pfarrer Pfautsch, Frau Hilse, Frau  Kurz und Frau Rosenberg gestalteten eine wunderschöne Feier. Wir saßen mit Mundschutz klassenweise unter freiem Himmel und die Kinder folgten leise und ganz aufmerksam dem Gottesdienst!  Es war eine besondere Veranstaltung. Uns allen fehlte der Austausch untereinander und der Mitmach- Teil, der die Erntedankfeiern normalerweise bereichert- aber dieses Jahr sind Schulfeiern eben nicht wie sonst. Einige Kinder lasen Fürbitten und andere brachten Gaben. Vielen Dank allen Eltern, die es ermöglichten, die Wörther Tafel zu unterstützen und den Tisch von Familien zu decken, die wenig haben.

Frau Bünger und Frau Knöll übernahmen mit einer Gruppe singfester  Kinder aus Klasse 4  den musikalischen Teil und untermalten die Feier- bei der leider keiner außer diesen Kindern singen durfte. Es gelang unseren Sängern wunderbar uns alle zu verzaubern und wir versuchen ein Musikstück nach den Ferien  noch als Audio- Datei hochzuladen.

Vielen Dank an alle, die an dem Gottesdienst mitgewirkt haben, die um das Hygienekonzept herum planten, um eine kindgemäße und bunte Veranstaltung umzusetzen.