Hainbuchenschule gewinnt Handballcup der Grundschulen

Am Montag, den 16. April 2018 fand in Kuhardt der 15. Hallenhandballcup der Grundschulen statt. Die Grundschulen aus Kuhardt, Lingenfeld, Ottersheim, Kandel und Hagenbach nahmen an diesem Turnier teil.

Zunächst spielten in einer Gruppenphase alle Mannschaften gegeneinander, danach wurden die Platzierungen und der Turniersieger in den Finalspielen ermittelt. Unserer Schulmannschaft konnte an diesem Tag kein anderes Team das Wasser reichen. Im ersten Spiel gewannen wir gegen Ottersheim mit 10:3. Im zweiten Spiel mussten wir gegen die Hausherren aus Kuhardt ran, dieses Spiel konnten wir mit 8:3 für uns entscheiden.

Nach den ersten beiden Gruppenspielen nahm unsere Leistung etwas ab, dennoch bezwangen wir Kandel mit 5:2 und Lingenfeld mit 8:5. Im Finale trafen wir erneut auf die Kuhardter Mannschaft. Mit einer souveränen und konzentrierten Leistung war der 9:4 Finalsieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Die Schulmannschaft bedankt sich auf diesem Wege bei den mitgereisten Eltern für ihre tolle Unterstützung. Die neuen Schultrikots sorgten bei den Kindern für zusätzliche Motivation.