Heimspiel der Chor-AG

Am Dienstag, 19.12.17, hat die Chor-Ag unter Leitung von Frau Schlosser endlich das Musical "Deutschland sucht den Weihnachtsmann" allen Kindern der Schule vorgespielt.

In der sehr kalten Turnhalle wurden Zuschauerränge aufgebaut und eine Bühne abgesteckt, Mikrofone wurden aufgebaut, Verkleidungen und Bärte angelegt: Ein Zauber lag in der Luft.

Aus Grundschülern wurden Schauspieler- die Zuschauer lachten herzlich über die Dialoge des Weihnachtsmanns und seiner Frau. Sie freuten sich sehr über die vorlauten Wichtel und die jammernden Rentiere.

Es konnte natürlich kein Ersatz für den Weihnachtsmann gefunden werden. Allen Bewerbern für dieses Amt konnte man böse Absichten unterstellen- und so blieb nur eine Lösung am Ende übrig. Der Schlitten musste verstärkt werden, damit der dicke Weihnachtsmann transportiert werden kann.

Liebe Kinder, danke für die tolle Vorstellung und den Mut, den ihr gezeigt habt!