Herzlich Willkommen!

Liebe Kinder, liebe Eltern,

die erste Woche ist geschafft!

Bei wunderschönem Wetter konnten die Kinder ihre neuen Klassenräume in den Containern und im Haupthaus beziehen. Es wurde- wie immer- kiloweise Material Treppen hoch und runter getragen, Schränke und Schubladen eingeräumt und schon die ersten Hausaufgaben (hoffentlich) gemacht.

Die Temperatur in allen Räumen ist gegen Mittag nahezu tropisch, doch den Umgang damit sind wir von den Wochen vor den Sommerferien gewohnt und alle haben Lösungen gefunden.

EIN GANZ HERZLICHES WILLKOMMEN gab es an alle Erstis, die wir am Dienstag in Empfang nahmen. Die beiden zweiten Klassen sangen ein schönes Lied, sie gaben den neuen Schulkindern gute Wünsche mit und begleiteten sie dann an der Hand rüber in den neuen Klassenraum. Dort wurden sie von den Lehrerinnen in kleinen Häppchen an die Schule gewöhnt.

Die Eltern aus Klasse 4 verköstigten an dem Vormittag die Eltern der Erstis und viele angereiste Gäste und besserten ihre Klassenkasse auf. Vielen herzlichen Dank für den Aufwand, den die Klassen betrieben haben. Die Rückmeldung an mich, von vielen Gästen, war, dass es ein schöner Morgen für die Familien war. Ich hoffe, für die Schulkinder kommen noch viele in der Folge...

Einige "Dinge" müssen wir noch nachsteuern. Teile des Schulhofs sind noch nicht in Ordnung gebracht worden, auch die Spielekisten für die Pausen brauchen noch einen sicheren Unterstand. Aus diesem Grund suchen wir einen Bauwagen, damit wir alle unsere Außenspielgeräte gut unterstellen können und täglich ohne großen Aufwand nutzen können.

D. Freire