Hilfsdienst für Amphibien

Die Klassen der Hainbuchenschule machen sich nun wieder auf den Weg, um Körten, Fröschen und Lurchen über die Straße in ihr Laichgebiet zu helfen.

Mit Unterstützung der Eltern oder weiteren Kollegen und bewaffnet mit Eimern gehen die Kinder bis zum Krötenzaun und tragen von da an die gefundenen (und geretteten) Exemplare über die Straße an das Laichgebiet. Dort werden die Tiere frei gelassen.

Eimerweise wurden die Tiere bisher gerettet. Die Klasse 3a konnte über eine reiche "Ausbeute" berichten. Dieses Jahr war an einigen Tagen viel los am Zaun, eine Menge Frösche und Kröten konnte bestaunt werden. An anderen Tagen waren die Kinder enttäuscht, weil sich kein Tier gefunden hatte.
Herr Sinn, Herr Reichling und Herr Löhle vom Forst begleiteten die Kinder an einigen Tagen und konnten fachliche Unterstützung geben. Vielen Dank an die Herren, die sich die Zeit für uns genommen haben! Frau Knöll koordinierte die Aktion und war für alle Kollegen Ansprechpartner.