Lauftag 2017

Schon zur Tradition geworden sind die Lauftage an der Hainbuchenschule Hagenbach. Am 19. Juni war es wieder soweit. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlicher Temperatur ging es zum Sportplatz. Die Kleinen (1. und 2. Klassen) begannen, ihre Runden zu drehen und wurden später von den 3. und 4. Klassen abgelöst. Alle Kinder hatten die Möglichkeit, das Sportabzeichen neu zu erwerben oder ein zuvor schon Erworbenes zu verlängern. Es war jede Menge los! Runde für Runde wurde gedreht, die Musik war laut an, die Kinder, die nicht liefen, jubelten und feuerten an und einige Kinder waren für die Wasserdusche zuständig und machten davon fleißig Gebrauch.

Darüber hinaus war der Lauftag auch wieder ein Spendenlauf, an dem sich die Schülerinnen und Schüler freiwillig beteiligen konnten. Sehr viele hatten im Vorfeld in ihrer Familie, bei Verwandten und Freunden Absprachen getroffen in Bezug auf „Laufgeld“ pro Runde bzw. einen rundenunabhängigen Fixbetrag. Nach der Bestätigung ihrer Leistung durch die Schule sammelten sie die Spenden ein. Am letzten Schultag stand die Summe noch nicht fest, es tröpfelten noch Beträge nach. Die Kinder erliefen rund 2500€. Das ist super! Diese werden für Anschaffungen im Medienbereich für die Schule verwendet.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle Spenderinnen und Spender für ihre großzügige Unterstützung, vor allem danken wir unseren Schülerinnen und Schülern, die trotz der Hitze so tolle Laufleistungen erbracht haben, auf die sie sehr stolz sein können.

Ein weiterer Dank geht an Herrn Eßwein vom REWE-Markt, der wieder ein Herz für die Kinder hatte und dessen Melonen- und Eisspenden für die nötige Erfrischung nach den Anstrengungen sorgten. Außerdem spendierte er alle Wasserflaschen an diesem Tag: Es waren eine ganze Menge!

Es war ein sehr gelungener Lauftag, der durch die gute Vorbereitung von Herrn Hoffmann und die tatkräftige Unterstützung von Eltern und Lehrkräften reibungslos über die Bühne gegangen ist.