Lauftag der Hainbuchenschule Hagenbach

Am Mittwoch, dem 29. Juni 2016 fand auf dem Sportgelände des SV Hagenbach ein Lauftag der Hainbuchenschule statt. An diesem Tag konnten die Kinder nicht nur das Laufabzeichen erwerben, sie liefen vor allem, um Spenden für das Kinderhospiz in Dudenhofen zu sammeln. Im Vorfeld machten sich die Schülerinnen und Schüler auf die Suche nach Sponsoren.

Dabei konnten die Sponsoren einen Fixbetrag oder einen Betrag je gelaufene Runde spenden. Bei optimalem Wetter und animierender Musik rannten die Schüler hochmotiviert Runde um Runde. Alle Schüler überraschten mit ihrer Ausdauer und der Bereitschaft, viele Kilometer zu laufen. Demnach übertraf der erlaufene Spendenbetrag von 2.957,70 € alle Erwartungen. Dieser Betrag wurde am 13.07.2016 dem Kinderhospiz übergeben.

Neben dem Lauf wurden noch einige Spielstationen für die Kinder aufgebaut. Zusätzlich gab es einen Stand, an dem für die Kinder kostenlos erfrischende Getränke und Wassermelonen angeboten wurden. Nach dem Lauf gab es für jeden Schüler ein leckeres Eis. Hierfür möchten wir uns bei dem REWE Markt Hagenbach recht herzlich bedanken. Der Marktleiter, Herr Esswein hat uns die Getränke, die Wassermelonen und das Eis für alle Kinder gespendet. Somit konnten die Schülerinnen und Schüler gut gestärkt am Lauf teilnehmen und sich nach den Anstrengungen erfrischen.

Weiter bedanken sich das Kollegium der Hainbuchenschule und die Kinder auf diesem Weg recht herzlich bei allen Sponsoren und den engagierten Eltern für die tolle Unterstützung. Wir möchten uns auch bei dem SV Hagenbach für die Bereitstellung des Sportgeländes und für die Vorbereitung der Laufbahn bedanken. Ohne diese großartige Unterstützung wäre der Lauftag nicht möglich gewesen.