Mini- Elternbrief Info Betreuende Grundschule Anmeldezahlen UND Dienste

Sehr geehrte Eltern,

SCHULFEST

danke für die vielen Rückmeldungen zu Diensten und kulinarischer Unterstützung, die Sie am Schulfest anbieten. Heute ging an die Kinder die schriftliche Bestätigung Ihres Dienstes heraus. Wenn Sie Fragen dazu haben, melden Sie sich gerne bei mir. Der erste Tag in den Projekten verlief gut, es war viel los im Haus und die Kinder haben sich sehr gefreut und waren engagiert bei der Sache.

BETREUENDE GRUNDSCHULE

Zum aktuellen Zeitpunkt übersteigt die Anzahl der Anmeldungen zur Aufnahme in die Betreuenden Grundschule die zur Verfügung stehenden Plätze. Die VG wird um Bezuschussung einer dritten Gruppe beim Land bitten und Herr Stadtbürgermeister Hutter wird das Thema "Betreuende Grundschule: Bildung einer dritten Gruppe" in die nächste Stadtratssitzung am 11. Mai 2023 mitnehmen, damit der Rat darüber entscheiden kann.

Im Anschluss werden die Eltern durch die Stadt informiert, ob sie einen Platz in der Betreuenden Grundschule in Anspruch nehmen können.

Ich freue mich, mit vielen von Ihnen am Samstag ins Gespräch zu kommen und den Tag bei hoffentlich sonnigem Wetter zu genießen. Ich wünsche uns allen eine gute Zeit,

D. Freire