Neue Trikots für die Schulmannschaft der Hainbuchenschule

Als einzige Grundschule im Kreis Germersheim nimmt die Hainbuchenschule an allen sportlichen Turnieren und Wettbewerben des Landkreises teil. Jedes Jahr bereiten sich die Schüler gemeinsam mit ihren Lehrern auf die Wettkämpfe im Handball, Fußball, Leichtathletik, Tennis, Turnen und Ringtennis vor.

In den vergangenen Jahren trugen die Schüler bei diesen Turnieren stets grüne Baumwollshirts mit einem Aufdruck des Schullogos. Mit der Zeit sind die Farben der T-Shirts verblasst, Trikotnummern fehlen sogar ganz. Aus diesem Grund wurde es Zeit für einen neuen Trikotsatz.

Dieser Trikotsatz wurde gemeinsam vom Förderverein der Grundschule und durch eine großzügige Spende des Geschäftsführers A. Spahr vom Palatinum Landschafts- und Gartendesign in Hagenbach finanziert. Für diese tolle Unterstützung bedanken wir uns recht herzlich bei Herrn Spahr und dem Förderverein.

Bereits beim Handballturnier am Montag, dem 16. April 2018 konnten die Kinder ihre neuen Trikots tragen. Gleich im ersten Wettbewerb wurden die Trikots mit einem Turniersieg eingeweiht. Natürlich hoffen wir, dass die Schulmannschaft noch viele Erfolge in diesen Trikots feiern wird.