Schulanfang und Sommerhitze

Liebe Eltern,liebe Kinder

die Kolleginnen und Kollegen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule und das Schulleitungsteam wünschen Ihnen und Ihren Kindern einen guten Start in das neue Schuljahr.Wir freuen uns auf das gemeinsame Jahr und die vielen Erlebnisse, die wir teilen werden.

Die Hitze macht uns allen zu schaffen. Es gibt jedoch keine „hitzefrei“- Regelung, wie Sie es vielleicht noch aus der eigenen Schulzeit kannten. Wir werden unser Möglichstes geben und uns nach 11.00 Uhr schattige Plätzchen suchen. Bitte geben Sie Ihren Kindern ausreichend Wasser mit. Auch bei hohen Temperaturen wird die Schule zu den üblichen Zeiten enden- außer für die Ganztagsschüler. Da es den ganzen August sehr heiß sein soll, haben wir uns folgende Lösung für die GANZTAGSSCHULE überlegt:

Falls Sie Ihr Kind in die Ganztagsschule schicken müssen, sind wir da und werden ein so angenehmes Angebot einrichten, wie es uns nur möglich ist. Bitte geben Sie ein Handtuch und Ersatzkleidung mit.

Falls Sie Ihr Kind aber zuhause lassen möchten bei diesen Temperaturen, werden wir dieses ermöglichen. Sie können Ihr Kind dann um 13.00 Uhr nach Hause gehen lassen oder auch um 15.00 Uhr nach der Hausaufgabenzeit und dem Essen. Bitte kreuzen Sie gewissenhaft für jeden Tag an, tagesaktuelle Änderungen dieser Rückmeldung können wir im alltäglichen Schulablauf nur in Ausnahmen stemmen. Diese Regelung gilt wetterbedingt für den gesamten August. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit, das Schulleitungsteam