Sommerferien: die letzte Woche ist gestartet

Die Sommerferien enden am Freitag, dem 01. September 2023.

Die Schule beginnt wieder am Montag, dem 04. September 2023 um 08:00 Uhr für die Klassen 2 bis 4.

Die Kinder stellen sich auf dem Sporthof (Hof VOR der Sporthalle) auf. Das Betreten des Schulgebäudes über den neuen Eingang erfolgt mit dem Klassenlehrer. Bitte bringen Sie Ihr Kind nicht in den Klassenraum.

Container: Klassen 1 und 2a

Hauptgebäude:

Erdgeschoss: 3a,3b,4c

Obergeschoss: 3c, 4a, 4b

Geben Sie Ihrem Kind bitte am ersten Tag nur wenige Arbeitsmittel mit in die Schule (Schnellhefter, Arbeitshefte, Mäppchen). Im Laufe der Woche sollte dann das Material vollständig in der Schule sein. Auch die Kunstmaterialien und den Sportbeutel werden die Kinder am ersten Tag nicht sofort benötigen.

Für die 1. Klassen beginnt der neue Lebensabschnitt  am Dienstag, dem 05. September 2023, 10:30 Uhr, mit der Begrüßung im Kulturzentrum.

Ganztagsschule

Die Ganztagsschule startet für die Klassen 2 - 4 am Dienstag, dem 05. September 2023, für die 1. Klassen am Mittwoch, dem 06. September 2023.

Betreuende Grundschule

Die Betreuende Grundschule beginnt am ersten Schultag.

Ausgabe der Schulbücher im Rahmen des Ausleihverfahrens

Eltern, die am Ausleihverfahren (im Rahmen der Lernmittelfreiheit und gegen Gebühr) teilnehmen, können in der letzten Ferienwoche, am Donnerstag, dem 31. August 2023, von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr auf dem Hof vor der Turnhalle/Eingang Container die Bücher ausleihen und die Lernmittel entgegennehmen. Frau Dollt, von der Verbandsgemeindeverwaltung in Hagenbach, ist die Ansprechpartnerin. Bei Verhinderung kann eine andere Person mittels Vollmacht mit der Abholung beauftragt werden.