Vandalismus an der Hainbuchenschule

Am Wochenende, vom 2. bis 4. Oktober 2020,  haben sich Unbekannte Zutritt zu unserer Schule verschafft und ein großes Chaos hinterlassen.

Hatten diese Personen Spaß daran...

  • Deckenplatten anzuheben, Schilder abzureißen
  • Spielsachen an die Deckenlampen zu hängen
  • Spiegel zu zerstören und in verschlossene Räume einzudringen
  • Dreck in Turnbeutel und Kinderschuhe einzufüllen

und vor allem gebastelte Kinderwerke zu zerstören?  

Heute gab es neben vielen Tränen auch viel Wut und Trauer; verängstigte Kinder und entsetzte Lehrkräfte.

Für uns Lehrer und unseren Hausmeister heißt es aufräumen, Sachen suchen, Material neu beschaffen, neu dekorieren. Für die Kinder aber haben Fremde IHRE LERN- UND LEBENSSTÄTTE VERSAUT. IHRE KUNSTWERKE ZERSTÖRT.

Zudem wurde eine Holzgarnitur (Tisch und Bänke), die erst neu angeschafft und vor wenigen Monaten einbetoniert wurde, angezündet. Neue Bänke, die nun wieder hergerichtet werden müssen.

An alle Fremden da draußen: UNSER SCHULHOF UND UNSER GEBÄUDE GEHÖRT UNS.

Die Schulleitung hat Anzeige bei der Polizei erstattet.