Wichtige Informationen zum Schulanfang

Erstere Schultag nach den Sommerferien

2. – 4. Klassen am Montag, dem 06. August 2018, 08:00 Uhr

1. Klassen am Dienstag, dem 07. August 2018, 10:00 Uhr Begrüßung in der großen Sporthalle. Danach gehen die Kinder mit ihren Klassenleiterinnen bis 12:00 Uhr ins Klassenzimmer. Schulelternbeirat und Eltern bieten in der Zwischenzeit in der großen Sporthalle Erfrischungen an.

Ganztagsschule

Am ersten Schultag nach den Ferien findet noch keine Ganztagsschule statt. Für die 2. – 4. Klassen beginnt diese am Dienstag, dem 07. August 2018, für die 1. Klassen am Mittwoch, dem 08. August 2018.

Betreuende Grundschule

Die Betreuende Grundschule beginnt am ersten Schultag.

Ausgabe der Schulbücher im Rahmen des Ausleihverfahrens

Eltern, die am Ausleihverfahren, im Rahmen der Lernmittelfreiheit und gegen Gebühr teilnehmen, können in der letzten Ferienwoche und an den ersten drei Schultagen zu den üblichen Öffnungszeiten in der VG die Bücher ausleihen und die Lernmittel entgegennehmen. Frau Pfadt ist die Ansprechpartnerin. Bei Verhinderung kann eine andere Person mittels Vollmacht mit der Abholung beauftragt werden.

Fotograf

Am Freitag, dem 10. August 2018 werden alle 1. Klässer im Rahmen der Aktion "Die Rheinpfalz knipst Knirpse" fotografiert. Dazu werden keine Schultüten benötigt.

1. + 2. Klassen von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
3. + 4. Klassen von 08:00 Uhr - 13:05 Uhr
Ganztagsschule, Montag - Donnerstag von 09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Die Schulleitung und das Lehrerkollegium wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das neue Schuljahr, besonders den Kindern der 1. Klasse.