Wir für andere: Blumen basteln

Liebe Kinder,

es ist eine verrückte Zeit. Wir sind sicher, ihr vermisst eure Freunde und das Spielen mit mehreren auf dem Spielplatz, im Freiren oder zuhause im Zimmer. Die älteren Personen unter uns, zum Beispiel Omas und Opas, trifft diese Situation besonders hart.

Wir möchten diesen Personen, die sich momentan alleine fühlen Blumen schicken und auch ins ASB Seniorenzentrum Hagenbach Blumen bringen.

Dafür benötigen wir eure Hände: Schaut euch die Anleitung an und bastelt los. Wenn ihr buntes Papier (quadratisch) zuhause habt, könnt ihr dirket loslegen. Wenn ihr Papier von der Schule benötigt, lege ich euch am Montag kleine Briefumschläge mit Papier draußen vor der Eingangstür auf einen Tisch. Dort könnt ihr die Papierbögen dann abholen.

Wenn ihr fertig gebastelt habt, werft ihr die Blumen einfach in den Briefkasten der Schule ein oder schickt sie an uns (Abgabefrist Freitag, 3. April). Die beiden FSJ -Damen und wir kleben sie auf Karten, schreiben noch einen kleinen Text dazu und geben sie dann dort an der Tür ab. (Hinein gehen wir auch nicht)

Dazu packen wir noch ein paar richtige Blümchen, damit das Auge etwas Schönes für diese Zeit hat.

SO NUN LOS! ES WIRD GEFALTET! VIEL SPAß!

N. Li- Sai und D. Freire