Zweiter Platz beim Hallenfußballturnier der großen Grundschulen

Am 24.01.2017 trafen sich die Fußballmannschaften der Grundschulen aus Germersheim, Kandel, Maximiliansau, Lingenfeld, Bellheim, Jockgrim, Rheinzabern und Hagenbach in Maximiliansau, um das jährlich stattfindende Fußballturnier der Grundschulen aus dem Landkreis Germersheim auszutragen. Hagenbach startete gleich mit einem 2:1 Sieg gegen Kandel in das Turnier.

Im zweiten Spiel kamen wir gegen Bellheim nicht über ein 1:1 hinaus. Im letzten Gruppenspiel reichte ein ungefährdeter 2:0 Erfolg gegen Lingenfeld, um in das Halbfinale einzuziehen. Dort traf man als Gruppensieger auf die Hausherren aus Maximiliansau. Nach einem torlosen Spiel ging es direkt ins Neunmeterschießen. Zu diesem Spiel waren extra alle Klassen von Maximiliansau in die Halle gekommen, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Dennoch blieben unsere Schützen unbeeindruckt und konnten das Neunmeterschießen klar für sich entscheiden.

Nun stand das Finale gegen die unbesiegte Mannschaft aus Rheinzabern auf dem Programm. Rheinzabern war in diesem Spiel überlegen und gewann mit einem klaren 4:0. Somit hat die stärkste Mannschaft das Turnier gewonnen. Als faire Sportsmänner gratulierten wir den Siegern zu ihrem tollen Turniererfolg. Dennoch können wir stolz auf diese hervorragende Leistung sein und freuen uns über einen hervorragenden zweiten Platz.

Es spielten: Nihad Al-Bayati, Yasin Baki, Nils Chrust, Gianluca Di Gangi, Elias Goldaté, Marvin Holzberger, Rouven Koffler, Frederic Nawrath, Lusiano Raveane, Imran Uzuner.