Zweiter Platz beim Handball-Turnier in Kuhardt

Am 08.05.2017 trafen sich die Handballmannschaften der Grundschulen aus Kuhardt, Ottersheim, Hagenbach, Kandel und Wörth in der Rheinberghalle in Kuhardt, um das jährlich stattfindende Handball-Turnier der Grundschulen aus dem Landkreis Germersheim auszutragen. Zunächst spielten alle Mannschaften in einer Vorrunde einmal gegeneinander.

Danach wurden Platzierungsspiele und ein Finale ausgetragen. In dieser Vorrunde konnte sich die Schulmannschaft aus Hagenbach mit einer Niederlage 5:4 gegen Ottersheim und drei Siegen, 4:0 gegen Wörth, 10:2 gegen Kuhardt, 9:1 gegen Kandel, für das Finale qualifizieren. Nun stand das Finale gegen die ungeschlagenen Ottersheimer an. In einem ausgeglichenen und spannenden Spiel konnten sich die Ottersheimer mit einem knappen 5:3 Sieg durchsetzen. Leider konnten wir einige gute Chancen nicht im Tor des Gegners unterbringen und somit mussten wir uns geschlagen geben.

Mit diesem zweiten Platz konnten wir unsere Erwartungen voll und ganz erfüllen. Alle Schüler bekamen Einsatzzeiten und hatten eine Menge Spaß auf dem Handballfeld. Mit vielen schönen Toren, hohen Siegen, fuhren wir wieder zurück nach Hagenbach. Besonders erwähnenswert ist, dass die Schulmannschaft fast ausschließlich aus ,,Nichthandballern“ und aus zwei Kindern der 3. Klassenstufe bestand.

Im Vergleich dazu bot der Turniersieger eine Mannschaft auf, welche ausschließlich aus aktiven Handballern bestand. Ein besonderer Dank geht an alle Eltern, die unsere Mannschaft zu diesem Turnier begleitet und lautstark unterstützt haben.

Es spielten: Nils Chrust, Murat Tosuncuk, Nihad Al-Bayati, Rouven Koffler, Frederic Nawrath, Marvin Holzberger, Florian Lembach, Gianluca Di Gangi, Cedric Kersten, Mattis Danckert.